STELLENAUSSCHREIBUNG
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KURZINFO
  • Vollzeit (39,0 Stunden)
  • unbefristet
  • TVöD-VKA bis EG 9c
  • zum nächstmöglichen Zeitpunkt
EINSENDESCHLUSS DER BEWERBUNG

Bitte übersenden Sie Ihre Online-Bewerbung über dieses Portal bis zum 18. Juni 2023.

WICHTIGE HINWEISE

Wir weisen darauf hin, dass nur vollständig eingereichte Bewerbungen berücksichtigt werden können.

Die Gemeinde Niestetal ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen und daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. 

Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des SGBI X sind erwünscht.

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens gespeichert und nach sechs Monaten gelöscht.

Aufwendungen im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können leider nicht erstattet werden.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Bauen, Umwelt, Liegenschaften mit dem Schwerpunkt auf Liegenschaften

Als eine moderne, dynamische und stadtnahe Gemeinde im Landkreis Kassel beschäftigt die Gemeinde Niestetal mehr als 220 Mitarbeiter*innen. Zusammen sorgen wir täglich für die Lebensqualität von rund 11.500 Einwohner*innen in zwei Ortsteilen.

Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe mit geregelten, aber flexiblen Arbeitszeiten? Sie sind zielstrebig und sicher im Umgang mit Liegenschaften und Vermögenswerten, strukturieren gerne und möchten an der gemeindlichen Entwicklung mitarbeiten? Sie arbeiten gerne selbständig, in enger Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und wünschen sich ein wertschätzendes Miteinander? Dann kommen Sie zu uns ins Team der Gemeinde Niestetal.

Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen insbesondere:

  • Eigenständige Abwicklung von Grundstücksgeschäften, von der Verhandlung bis zur Vertragsunterschrift
  • Wahrnehmung der Eigentümerfunktion für die Gemeinde
  • Vermietung und Verpachtung von landwirtschaftlichen Flächen und Gartenland sowie die Erstellung von unterschriftsreifen Verträgen
  • Koordination und Begleitung von Boden-, Flurbereinigungs- und Umlegungsverfahren sowie direkter Ansprechpartner der Hessischen Landgesellschaft
  • Unterstützung bei der Erstellung von Verkehrswertgutachten
  • Bearbeitung und Überwachung der Grundsteuerangelegenheiten für die gemeindeeigenen Grundstücke
  • Beurteilung von Immobilien nach deren Beschaffenheit und Nutzungsmöglichkeiten
  • Initiierung und Organisation von Beteiligungsprozessen innerhalb und außerhalb der Verwaltung
  • Haushaltsmittelplanung und Rechnungskontrolle
  • Durchführung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Aufstellen von Liquiditäts- und Belastungsplänen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilien- oder Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Fundierte Kenntnisse in immobilienwirtschaftlichen und baulichen Gesetzen und Verordnungen
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsmanagement und der Liegenschaftsverwaltung
  • Lösungsorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen
  • Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement und Flexibilität
  • Serviceorientiertes und bürgerfreundliches Auftreten mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen
  • Selbstständiges, verantwortungsbewusstes sowie sorgfältiges und zielorientiertes Arbeiten

Was bieten wir:

  • Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein kollegiales und motiviertes Umfeld
  • Ein modernes Arbeitsumfeld sowie einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Bezahlung nach den vorgaben des TVöD-VKA
  • Die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzversorgung,
    30 Tage Urlaub, Gleitzeitmodell)
  • Jahressonderzahlung
  • Leistungsorientiertes Entgelt zusätzlich zum Tabellenentgelt
  • Gezielte und umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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